PapaLaden in neuem Outfit

Am 31.10.13 wurden die neu gestalteten Räume des Papaladens in der Marienburger Straße 28 in Prenzlauer Berg eröffnet.

Inspiriert und begleitet von ihrem Dozenten, Christian Schanze (auch Papa), haben 14 Auszubildende der Klasse Gestalter/Visuelles Marketing der GPB Neukölln gemeinsam mit dem PapaLaden-Team ein halbes Jahr lang die Innenausstattung der Räume neu geplant und gebaut. Zahlreiche spielerische Raum-Unikate verschönern die Räume enorm. Die Carrerabahn als Lichtelement an der Wand, die kleinen Themen-Sammlungen an der Decke, der Baum-Vorhang im Besprechungsraum, der Boxsack, die Saloon-Tür und viele weitere Neuerungen machen Vätern (Müttern auch!) und ihren Kindern viel Spaß. Der ganze Umbau konnte nur realisiert werden, weil sich zahlreiche Väter als Sponsoren finden lassen konnten und der Paritätische Wohlfahrtsverband auch noch etwas Unterstützung mit hinein gab.

Wir freuen uns mit dem PapaLaden und den Familien, die nun in einer richtig tollen Umgebung zusammen spielen, reden, arbeiten, streiten und sich vertragen können.

Constanze Siedenburg

• Constanze Siedenburg (Ausschussvorsitz)

• Catrin Fabricius, Kinder- und Jugendpolitische Sprecherin