BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Fraktion BVV Pankow

Das Schweigen von rot-rot in Pankow

Zur Zukunft der Kultur im Zentrum von Alt-Pankow

Pressemitteilung

„Trotz der gestern vorerst abgewendeten Zwangsräumung des Café Garbáty ist die Zukunft des Kulturstandortes Alt Pankow unklarer denn je“, erklärt die kulturpolitische Sprecherin der bündnisgrünen Fraktion in Pankow, Cornelia Schwerin. „Damit der Weg für das Tanzstudio Dock 11 und sein kulturelles Engagement frei wird, muss schnell geklärt werden, wie und wo es mit dem Café Garbáty weitergeht. Eine Zwangsräumung des Café Garbáty beschädigt nicht nur das Ansehen des Bezirks sondern auch das Image des Tanzstudios Dock 11“, so Schwerin.

Auf der Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow am 12. März 2008 beantragte die bündnisgrüne Fraktion eine Aktuelle Stunde zur Entwicklung der Kultur im Zentrum von Alt-Pankow.

Die Fraktionen der SPD und der Linken schwiegen erneut zu dem Vorschlag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, nochmalige Verhandlungen mit allen Konfliktparteien durchzuführen. Bereits auf der Sondersitzung des Kulturausschusses am 29. Februar 2008 äußerte sich rot-rot nicht zur Lösung des Problems durch eine professionelle Mediation.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Pankow fordert das Bezirksamt erneut auf, Gespräche mit allen Beteiligten zu führen und nicht weiter auf eine Zwangsräumung des Café Garbáty zu setzen.

zurück

Ausschussmitglieder der Fraktion

Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten zu unserer Arbeit in der BVV und anderen Aktivitäten in Pankow

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Vision Schloßparkkiez