• Pressemitteilungen2006
  • Pressemitteilungen2005

Zusammenfassung unserer Arbeit in der 5. Wahlperiode (2001 - 2006)

Die erste fünfjährige Wahlperiode nach der Bezirkszusammenlegung geht zu Ende. In einer kleinen Bilanz wollen wir allen, die uns 2001 das Vertrauen geschenkt haben, darstellen, wer für sie in Prenzlauer Berg, Pankow und Weißensee aktiv bündnisgrüne Politik gemacht hat, wie wir gearbeitet haben und was wir politisch für diesen Bezirk erreicht haben.

Endlich Sonne über Pankow!

Unter dem Motto „Sonne über Pankow“ initiierte die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Pankow bereits im Jahr 2001 die Vergabe von Dachflächen öffentlicher Gebäude zur Errichtung von Photovoltaikanlagen im Bezirk Pankow. Jetzt gibt es erste praktische Ergebnisse zu vermelden:

Am 15. September um 13 Uhr ist es soweit: Die erste Solaranlage auf einem Pankower Schulgebäude, der Kurt-Tucholsky-Oberschule in der Neumannstr. 9 – 11, geht in Betrieb.

Wie wollen wir in Pankow leben?

Bündnisgrüne Fraktion in Pankow lädt zum Gedankenaustausch ein

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow lädt die Bürgerinnen und Bürger des Bezirks, herzlich zu einem offenen Gedankenaustausch in Form eines Open Space ein.

Sa. 26. August 2006
10-15 Uhr